By Oliver Range

ISBN-10: 3738643176

ISBN-13: 9783738643176

Egon hatte mit 20 Jahren versucht, sich das Leben zu nehmen und sei absichtlich mit seinem car an einen Baum gefahren. Sein Plan funktionierte zunächst, doch er sei dann doch zum Glück reanimiert worden wie er in meiner Praxis erzählte.
Durch den Duft des Parfums der Krankenschwester sei er wieder zum Leben "reaktiviert" worden und aus dem Wachkoma erwacht. Von nun an wollte er diesen Duft immer wieder genießen. Diesen wundervollen "Duft der Frauen", wie er mir vorschwärmte.
Dazu musste er allerdings aus dem Rollstuhl wieder aufstehen, was once er auch mit einer gesunden Naivität schaffte. Gott sagte zu ihm, er müsse nur glauben, vertrauen und sich dann entscheiden - es auch zu tun.
Das tat er dann natürlich und ging eifrig seiner nicht ganz so "vorbildlichen Motivation" nach. Er wollte Frauen kennenlernen und sie ggf. auch erobern.
Man braucht eine Motivation, die auch wirklich motiviert, sagte er. Seitdem sei sein lieber Gott immer mit Rat und Tat an seiner Seite.
Durch diese Leichtigkeit und Freude über seine göttliche Führung wurde er auch wieder zum Ski- und Motorradfahrer wie auch beruflich erfolgreich. Aber sein Hauptanliegen am Leben waren immer die Frauen.
Egon‘s Erzählung ist teilweise amüsant, schockierend, dramatisch, schön, lehrreich aber auch sehr offen und intim. Sie ist weniger für zarte Seelen und Leser unter sixteen Jahren geeignet.
Ich wollte Egon‘s Erzählungen nicht zensieren, da uns nur die Wahrheit weiter bringt. Er battle in seiner Jugend mit seiner Rolle überfordert und stürzte durch sein sexuelles Versagen bei seiner ersten richtigen Freundin in eine tiefe Selbstwertkrise. Das betrifft bestimmt mehr junge Männer, als guy glauben mag.
Egon lässt in seiner "Offenbarung" nichts aus - vielleicht auch wegen einer paintings Wiedergutmachung seiner Schandtaten, über die guy allerdings auch schmunzeln könnte.
Mit Sicherheit ist es heilsam für seine Seele, sein Leben zu reflektieren.
Nehmen Sie aber bitte alles nicht ganz so ernst, denn am Ende zählt immer die Gegenwart!

Show description

Read or Download Egon, der liebe Gott und ich: Wie der Duft der Frauen mich motivierte ins Leben zurückzukommen - Ich darf leben - Danke (German Edition) PDF

Similar personal development & self-help in german books

Theo Jannet's Kompass Burnout: Alles, was Sie für Ihren persönlichen PDF

Theo Jannet setzt dort an, wo es Betroffenen und Angehörigen am meisten auf den Nägeln brennt – und wo die meisten Burnout-Ratgeber aufhören: bei bürokratischen Stolpersteinen, Alltagssorgen und grundsätzlichen Weichenstellungen. Ob Krankenkasse, Arbeitsrecht, Therapieplatz oder die Neuregelung der Finanzen – seine nützlichen Tipps ebnen den Weg zu einem erfolgreichen Neuanfang.

Good Feelings - Bad Feelings: Emotionen richtig steuern mit by Heike Weick,Barbara Schott PDF

Der Mensch macht sich Bilder von der Welt und diese inneren Bilder sind immer mit Gefühlen und Emotionen verbunden. Verändern wir diese inneren Bilder, so verändern wir zugleich unsere Gefühle und Emotionen dazu. Hier setzt stable emotions - undesirable emotions an: Das Buch zeigt, wie sich mit überraschend einfachen Mitteln „Good emotions“ mobilisieren lassen - und das auch in schwierigen Lagen.

Angst: Wie Kinder sie überwinden (German Edition) by Julia Brouka,Barbara Schröder PDF

Ängste werden dann gefährlich, wenn Kinder ihnen aus dem Weg gehen. Aus Scham geschieht dies oft im Verborgenen. Mit vielen ergotherapeutischen Beispielen zeigen Julia Brouka und Barbara Schröder, wie Eltern ihren Kindern helfen können, Ängste in Taten und Worte zu verwandeln. Kinderängste reichen von kribbeligem Nervenkitzel bis hin zu Beklemmung und Panik.

Get Das Sechsfarben-Denken: Ein neues Trainingsmodell (German PDF

„Das Sechsfarben-Denken" - ist die berühmteste und effektivste Kreativitätstechnik! Unsere Gedanken stören uns häufig bei der Konzentration auf das Wesentliche. In diesem Buch wird eine einfache aber wirksame Technik zur Gedankenkontrolle von Edward de Bono, dem Autor der Sechs-Hüte-Methode, vorgestellt.

Extra resources for Egon, der liebe Gott und ich: Wie der Duft der Frauen mich motivierte ins Leben zurückzukommen - Ich darf leben - Danke (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Egon, der liebe Gott und ich: Wie der Duft der Frauen mich motivierte ins Leben zurückzukommen - Ich darf leben - Danke (German Edition) by Oliver Range


by Brian
4.4

Rated 4.96 of 5 – based on 22 votes